Eine Erinnerung für's Leben

Kirche St. Peter und Paul mit Portrait Figuren
Kirche St. Peter und Paul mit Portrait Figuren

Eine Erinnerung für's Leben....

 

...die Idee des Auftragsgeber war, seine Eltern in Holz zu verewigen und zwar mit den typischen Wahrzeichen des Urlaubortes, an welchem die Beiden Ihre Zeit verbrachten.

 

Das Erinnerungsbild des Auftraggebers war eben so, wie ich es auch als Holzskulptur schnitzte. Sitzend vor der St. Peter und Paul Kirche in Mittenwald.

 

Die Skulptur klopfte ich komplett aus einem Stück Lindenholz heraus. Die Figuren fertigte ich als Portrait Figuren nach Vorlage von Fotos an. Natürlich schnitzte ich und bemalte die Beiden mit der für sie typischen Kleidung, in der man sie am meisten kennt - in Tracht.

 

Die Haltung, Hand in Hand, kam während dem Schnitzen von selbst, welche mich immer wieder beim Anblick der Skulptur sehr rührt.

 

Die Mittenwalder Kirche versuchte ich ebenfalls so detailsgetreu anzufertigen. Natürlich spielte dabei die Bemalung eine sehr große Rolle. "Kirchenmalerei" war mir neu und ich hatte dies davor noch nie wirklich gemacht. Aber wie immer habe ich mein Bestes gegeben es so detailliert und genau wie möglich zu machen. Dargestellt sind auf dem Kirchturm Peter und Paul.

 

Eine begleitende und einzigartige Erinnerung in Holz.

 

 

 

 

 

Hier seht ihr noch weitere Bilder vom Werdegang bis zu vollendeten Skulptur.

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

0 Kommentare

Paar Skulptur mit Hund

Paar Skulptur mit Hund
Paar Skulptur mit Hund

Ein weiterer Holzschatz ist entstanden.

 

Diese lieben Leuten, welche mir immer wieder beim Anblick ein Lächeln ins Gesicht zaubern, da sie einen solch fröhlichen Ausdruck haben, durfte ich als Paar Skulptur mit ihrem süßen Hund in Holz verewigen.

 

Nach Vorlage von Fotos, welche genau die Haltung, Kleidung, etc. zeigten, schnitzte ich die Drei als Holzskulptur in Lindenholz.

 

Die Größe lag bei ca. 30-35 cm inklusive Sockel.

Ohne Modell oder Skizzen, verwirkliche ich die Figuren immer gleich in das Holzstück, welches immer passend für die jeweiligen Skulpturen ausgewählt wird.

Aus meinem Kopf heraus, meinem Blick und der Wahrnehmung der jeweiligen Personen, erschaffe ich meine Holzschätze.

Natürlich stehen mir dafür auch immer die Fotos zur Seite, welche ich von meinen Kunden bekomme.

 

 

Zum Abschluss bemale ich die Skulpturen so detailliert wie möglich mit der entsprechenden Farbigkeit. Damit wird der persönliche Ausdruck der Figuren nochmal verstärkt.

 

 

 

 

Paar Skulptur mit Hund
Paar Skulptur mit Hund

 

Nun wird die Skulptur den Beiden immer Freude bereiten und sie durch ihr Leben begleiten.

 

 

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

4 Kommentare

Herrchen mit seinem Hund

Herrchen mit seinem Hund
Herrchen mit seinem Hund

Ein außergewöhnliches, einzigartiges und persönliches Geschenk zum Geburtstag - ein Geschenk, dass dir immer bleibt und dich dein Leben begleiten wird.

 

Diese Portrait Figur wurde von mir wieder einzig und allein nach Fotos in Holz angefertigt.

Mit einer Größe von 25-30 cm,  ohne Sockel, schnitzte ich die komplette Skulptur aus einem Stück Holz heraus. Die Form des Anfangstückes des Holzes kann man an dem Sockel noch erkennen.

Neben mir habe ich meinen Laptop zur  Hand, wo ich immer auf die vorhandenen Bilder einen Blick werfe und nach diesen die Skulptur anfertige. Besonders wenn es ins Detail geht, ist ein gutes Gespür in die jeweilige Person wichtig. Ohne dass ich mir vorerst viele Gedanken mache, wie ich die jeweilige Person aus dem Stück Holz heraus bekomme so, dass es ihm auch ähnlich schaut, lege ich einfach los und schaue was passiert :D.

Und es passiert doch immer eine Menge....aber wie, das ist schwer zu erklären. Meine Strategie ist einfach Loslegen, Kopf aus und ein gutes Gespür für das Stück Holz und die jeweilige Person, sowie einen guten Blick zu haben .

 

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

 

 

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

1 Kommentare

Portrait Krippen Figur

Zu Weihnachten passend und auch zum Jahresende hin, stelle ich euch noch einer meiner letzten Auftragsfiguren vor.

 

Diese Portrait Figur war nicht nur eine Portrait Figur, sondern sollte als Portrait Figur in die Weihnachtskrippe mit integriert werden.

Die Vorstellung war eben, dass die Figur Platz am Lagerfeuer in der Krippe findet, deswegen auch die sitzende Darstellung auf einem Holzstumpf. Ganz griabig sollte ich die Figur mit einem Bierkrug darstellen, sowie mit Lederhose, Trachtenweste und Hemd.

Nach Vorlagen von Fotos verewigte ich ihn anschließend so in Holz. Ganz fein und lasierend, bemalte ich ihn mit Erdfarben.

 

Nun hat der kleine Hans, wie dann letzendlich der Name der Figur geworden ist, seinen Platz in der Weihnachtskrippe gefunden und er macht sich dort super gut!

 

 

Einfach mal was Anderes - anstatt immer die üblichen Figuren in die Krippe zu stellen, sich selbst mal als Krippenfigur schnitzen zu lassen. Eine wirklich tolle Idee, wie ich finde!

 

Nun wünsche ich allen Menschen, ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein wundervolles neues Jahr 2020!

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

1 Kommentare

Hunde Portrait Figuren

Hunde Portrait Figur - Dackel
Hunde Portrait Figur - Dackel

Zwei meiner letzten Auftragsarbeiten, waren wieder Anfertigungen von Hunde Portrait Figuren in Holz.

 

Diesen süßen Dackel stellte ich stehend mit seinem Lieblingsspielzeug dem Ball im Maul da. 

 

Aufgeweckt schaut er zu seinem Herrchen und wartet, dass mit ihm gespielt wird.

 

Die Größe des Dackels liegt bei ca. 10 cm Höhe.

 

Beide Hunde fertigte ich nach Vorlage von Fotos an. Dafür benötige ich einfach ein paar Bilder der Hunde. Wichtig sind Bilder von vorne und von der Seite. Vielleicht gibt es auch immer ein bestimmtes Bild, welche Sie gerne genau so mit der Haltung in Holz geschnitzt hätten.

 

Hunde Portrait Figur - Henry
Hunde Portrait Figur - Henry

Eine weitere Auftragsarbeit war diese Hundefigur namens Henry. Ein wunderschöner Jagdhund, welchen ich ebenfalls stehend darstellte mit gehobenem Vorderbein, was eine majestätische und edle Wirkung hat.

 

Die Größe des Hundes lag bei ca. 15 cm Höhe.

In den Sockel gravierte ich seinen Namen ein.

 

Solche Hunde Portrait Figuren sind einfach ein wunderbares Andenken, wenn der Hund mal in den Himmel hinaufsteigt. Eine Erinnerung aus Holz, welche einem für immer bleibt!

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

4 Kommentare

Frauenbüste

Hier schnitzte ich die dargestellte Frau nicht als ganze Portrait Figur, sondern nur als sogenannte Büste - naturbelassen. 

 

In sich gekehrt und in sich ruhend, mit einem lieblichen Lächeln, verewigte ich sie in Holz , 30 cm hoch.

 

Aus einem Stück Linden-Halbstamm fertige ich die Büste an, weswegen auch ein paar Risse zu sehen sind. Das ist nie zu verhindern, wenn man eine Skulptur aus einem ganzen Stück Holz herausarbeitet und nicht aus einem verleimten Holz. 

Diese Risse verleihen der Skulptur aber an Lebendigkeit und die Gesamterscheinung ist noch viel interessanter und spannender.

Ich sehe Risse nicht als Minderung des Holzes, sondern sie lassen Skulpturen noch viel schöner, interessanter und lebendiger aussehen. Außerdem ist es ein Werkstoff, der lebt. 

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

 

 

0 Kommentare

Portrait Skulpturen

Portrait Skulpturen
Portrait Skulpturen

Das sind Siggi& Steffen, welche eine große Bereicherung für meine Holzschätze-Sammlung sind.

Die Zwei fertigte ich als große, lange Portrait Skulpturen aus zwei ganzen, schmalen Lindenholz-Stämmen an. 

 

Nach Vorlage von Fotos verewigte ich die Beiden in Holz.

Da es diesmal keine kleinen Figuren waren wie es meist sind, waren die Zwei doch eine positive Herausforderung für mich. Die Größe der Skulpturen lag bei 1 m und 95 cm.

 

Da ich die Portrait Skulpturen aus sehr alten und ganzen runden Lindenstämme anfertigte, haben die Figuren natürlich ein paar Risse, welche nie zu verhindern sind. Aber genau diese Risse, machen die Skulpturen noch viel spektakulärer und interessanter.

 

 

 

 

 

Alle einzelnen Erkennungsmerkmale, wie Schmuck, Kleidung, etc. arbeitete ich in Holz aus. Der Lieblingsarmreif, die Armbänderer, Kette und Ohrringe, sowie Steffen's Lieblingsbrille setzte ich genau so in Holz um.

 

 

 

 

Als Erstes arbeitete ich mit der Kettensäge. Ich sägte grob die Form heraus.

Anschließend begann ich mit den Einzelheiten und dem Formen der Gesichter, Hände, Füße usw..

 

Alles arbeitete ich mit der Hand aus dem rohen Holzstamm mit Kettensäge und Schnitzeisen aus.

 

 

Zum Schluss bekamen die Skulpturen noch an Farbe. Natürlich bemalte ich das Holz-Paar mit den Farben der original Kleidung, in welchen man die Beiden kennt. 

 

 

 

 

 

Nun stehen Sie glücklich bei Ihren Besitzern und ich freue mich immer noch daran, dass ich den Auftrag für die Beiden verwirklichen durfte. Eine tolle, großartige Arbeit war das, welche mir große Freude bereitet hat und mich wieder ein Stückchen in meiner Arbeit weiter gebracht hat.

 

 

Portrait Skulpturen
Portrait Skulpturen

 

 

 

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

mehr lesen 0 Kommentare

Brautpaar Skulpturen

Brautpaar Skulptur
Brautpaar Skulptur

 

Eine meiner letzten Aufträgen waren wieder Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben, sowie der krönende Abschluss der Hochzeitstorte. 

Die Einen schenken sich in Holz geschnitzt zum Hochzeitstag, für die anderen ist es ein ganz außergewöhnliches und besonderes Geschenk zur Hochzeit.

Anstatt Plastik Figuren oder Marzipan Figuren werden bei mir die glücklichen Eheleute in Holz verewigt. Nach Vorlage von Fotos schnitze ich Braut und Bräutigam in Holz aus einem Block. 

 

Anschließend wird die Hochzeitskleidung, in denen ich sie so, wie auch die Original Kleidung ist schnitze, passend bemalt. 

 

Entweder klassisch in schwarz-weiß mit aufwendigen Verzierungen und mit Hochzeitsstrauß oder,

Brautpaar Skulptur in Tracht
Brautpaar Skulptur in Tracht

in bayerischer Tracht. Die Lederhosen wird aufwendig bemalt, mit all seinen Stickereien, Wappen, etc.. Sowie auch das Dirndl oft ein aufwendiges Muster in dem Stoff hat. Aber alles wird so detailliert wie es mir möglich ist in Holz wiedergegeben!

 

Geschnitzte Brautpaare - eine außergewöhnliche Geschenkidee zur Hochzeit oder auch zum Hochzeitstag. Da es beständig bleibt und einfach eine ewig bleibende Erinnerung für das Brautpaar ist, welches sie durch ihr Eheleben begleitet.

 

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

0 Kommentare

Pferde Skulpturen

Pferde Skulpturen
Pferde Skulpturen

Zwei Freunde in Holz geschnitzt und für immer verewigt.

 

Diesen beiden lieben Pferden, welches eines davon ein Muli ist, schnitzte ich nach Vorlagen von Fotos als Portrait Figuren in Lindenholz. 

 

Die Beiden sollten eigentlich damals zum Schlachter kommen, doch Gott sei Dank gibt es so tolle, mitfühlende Menschen, die die Retter in der Not sind. Sie haben die beiden Freunde zu sich aufgenommen. Außerdem wurde eine Partnerschaft mit Gut Aiderbichel gemacht, dass sie von ihnen, falls was mit den Besitzern sein sollte, bis an ihr Lebensende dort glücklich leben dürfen.

 

Solche Geschichten berühren mich immer sehr. Umso schöner ist es, dass ich die zwei in Holz verewigen durfte und von ihnen Portrait Figuren erschaffen durfte. Das schätze ich sehr!

 

Beide klopfte ich aus einem Stück Lindenholz heraus. Die Haltung und Blickrichtung legte ich so an, dass die Beiden zueinander gewandt sind und sich ansehen. Die Größe des Haflinger ist ca. 36x35x15 cm inklusive Sockel. Die Größe des Muli's ca. 26x25x10 cm. In die Sockel gravierte ich jeweils den Namen der Pferde ein. Anschließend bemalte ich die Beiden so, wie die original Farbgebung der Pferde ist - mit Acrylfarben.

 

Nun stehen die Skulpturen bei ihren Besitzern und werden für immer eine ewig bleibende und langlebige Erinnerung, sowie ein Andenken sein!

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

0 Kommentare

Brautpaar in Tracht

So, nach einer kleinen Sommerpause in meinem Blog geht es nun endlich wieder weiter. Natürlich ist in dieser Zeit trotzdem einiges in meiner Werkstatt an Holzschnipseln geflogen und weitere Holzschätze entstanden. Von Portrait Figuren, Pferden, Gehstock bis zu Brautpaaren, welches ich euch heute Eines davon vorstelle. 

 

Außerdem hatte ich im Juli einen Auftritt im bayerischen Fernsehen bei der Sendung Heimatrauschen. Unter diesem Link könnt ihr das ganze Spektakel ansehen:

 

https://www.br.de/mediathek/video/heimatrauschen-die-portrait-schnitzerin-av:5d0d1b629a7dce001a7a5183

 

Und der nächste Fernsehauftritt folgt auch schon am 16.September. Ebenfalls im bayerischen Fernsehen in der Sendung ´Wir sind Bayern´. 

 

Also ihr seht, es passiert grad so Einiges :)...

Brautpaar in Tracht
Brautpaar in Tracht

 

 

Die beiden Dargestellten, haben sich vor Kurzem das JA-Wort geben und zu diesem besonderen Anlass haben sie sich selbst in Holz schnitzen lassen - als krönender Abschluss der zweistöckigen Hochzeitstorte und als ewig bleibende Erinnerung an ihren schönsten Tag im Leben, welche ihnen für immer als ein Andenken in Holz bleibt!

Nach Fotos schnitzte ich das Brautpaar mit der passenden Hochzeitskleidung - ihrer Tracht. Hand in Hand und sich gegenseitig ganz verliebt anblickend. Ganz filigran bemalte ich jedes einzelne Detail mit feinen Pinseln, so wie zum Beispiel die Lederhose mit ihrer verspielten Stickerei oder die Schürze des Braut-Dirndls, welche mit kleinen Blümchen verziert ist. In der einen Hand hält die Braut ihren Brautstrauß, welchen ich ebenfalls so gestaltet habe, wie er auch in Echt aussah.

 

Eine besondere, außergewöhnliche und einzigartige Erinnerung in Holz! 

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

0 Kommentare

Laila's Schutzengel

Laila' Schutzengel
Laila' Schutzengel

Für meine kleine Laila

 

Diesen fliegende Engel erschuf ich für meine kleine Nichte. 

 

Ich denke, jeder von uns braucht ein Schutzengel, den er sehen kann und der immer neben einem steht und einem Kraft und Mut schenkt, sowie Schutz und Geborgenheit und Vertrauen.

 

Für mich ist zwar klar, dass Jeder von uns sowieso einen Schutzengel hat, da bin ich mir sicher. Aber viele können ihn eben nicht sehen. Ich schnitze für Jeden seinen ganz persönlichen Schutzengel in Holz. Nach meiner Intuition vollbringe ich Engel in Holz, welcher jeder seinen ganz eigenen Ausdruck hat. Besonders für Kinder ist ein kleiner Schutzengel zur Geburt, Taufe oder auch zum Geburtstag was ganz Besonderes. Er soll sie behüten und beschützen und ihnen Kraft geben, das Leben kennen zu lernen und ihnen dabei zur Seite stehen.

Laila' Schutzengel
Laila' Schutzengel

 

Lailas' Schutzengel habe ich fliegend dargestellt mit einem Arm nach vorne gerichtet und die Hand geöffnet, in der er einen kleinen Rosenquarz hält. Mit seinen großen, goldenen Flügeln fliegt er nun über ihrem Bett, wacht über ihr und schenkt ihr Vertrauen und Geborgenheit. 

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

2 Kommentare

Portrait Figur

Portrait Figur
Portrait Figur

Einer meiner letzten Aufträge war eines meiner Spezialgebiete - eine Portrait Figur einer Frau. 

Nach Vorlage von mehreren Fotos und vor Allem von einem ganz bestimmten Foto, auf welchem Sie so in dieser Haltung zu sehen ist, mit Sonnenbrille und mit der dargestellten Kleidung, schnitzte ich sie als Portrait Figur in Holz.

 

Ohne Sockel hat sie eine Größe von 15 cm und wurde aus einem ganzen Stück Lindenholz geschnitzt. Ohne Modelle oder Sonstiges übertrage ich die jeweiligen zu schnitztenden Personen, Tiere, etc. nach den Fotos in Holz. Einzig und allein dienen mir die Fotos als Vorlage. 

 

Anschließend, nachdem alle Feinheiten detailliert heraus gearbeitet sind und der aufwendige Feinschliff mit den Schnitzeisen vollendet ist, bemale ich die Figuren mit der entsprechenden Farbgebung.

 

Entweder mit einem langen Sockel oder kurzen Sockel oder auch freistehend, verewige ich alles was euch am Herzen liegt. 

 

Es ist einfach eine ganz außergewöhnliche und besondere Geschenkidee, die Einem für immer und ewig bleibt und viel Freude bereiten wird. 

 

 

Fast alles ist möglich. Lasst es mich wissen und ich verewige eure Wünsche in Holz.

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

2 Kommentare

Hundefigur als Andenken

Einer meiner letzten Aufträge war der süße kleine Barko, welcher leider schon im Himmel ist und ich ihn als Hunde Portrait Figur in Holz verewigen durfte.

 

Insgesamt hat die Hundefigur eine Höhe von ca. 10 cm und ist aus einen Block Lindenholz nach Vorlagen von Fotos geschnitzt, sowie mit der passenden Farbgebung des Original Hundes bemalt.

Mit seiner springenden und laufenden Haltung blickt er lebensfroh zu seinen Hinterbliebenen auf.

 

In den Sockel gravierte ich noch mit einem Brennkolben den Namen des Hundes ein.

 

Nun wird der verstorbene Hund immer ein Stück näher bei seinen Angehörigen sein und ihnen durch die Figur eine ewig bleibende Erinnerung und Andenken schenken.

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

 

0 Kommentare

Engel Michael

Engel Michael
Engel Michael

Wenn man von Engel Michael spricht, denkt man meist an den "christlichen" Engel Michael, mit seinen typischen Symbolen die Waage und das Schwert. 

 

Aber ich denke, auch der Engel Michael geht mit der heutigen Zeit. 

Deswegen formte ich den Michael mal ganz anders aus einem Stück Lindenholz heraus und zwar ganz in meinem eigenen Stil und nach meiner eigenen Intuition. So, wie ich ihn sehe. 

Er war zwar ein Wunsch einer Kundin, aber meiner freien Fantasie und Gestaltung setzte sie keine Vorgaben und Grenzen. Außer, dass er einen langen blauen Mantel und Alltagskleidung tragen soll.

Somit hatte ich viel Freiheit bei der Umsetzung des Engels. 

 

Nachdem ich die knappen Angaben der Kundin geschildert bekommen habe, hatte ich auch sofort ein Bild im Kopf, wie der Engel aussehen wird. Und somit ging es auch schon mit dem Schnitzen los. Das Bild, welches ich mir in meinem Kopf einprägte, übertrug ich in Holz. Ohne weitere Modelle oder Vorlagen anzufertigen.

Aus einem Block Holz, formte ich neues Leben - Engel Michael :-).

 

Mit seinen strahlend blauen Augen blickt er nun zu seiner neuen Besitzer auf und lässt sie durch seine Gestik wissen, dass er sie behütet, beschützt und für sie da ist!

 

 

 

 

Engel Michael
Engel Michael

 

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.com | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.com  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

Engel Michael
Engel Michael

0 Kommentare

Portrait Relief

Portrait Relief
Portrait Relief

Eine Auftragsarbeit, welche bei mir immer wieder ein Lächeln hervor zaubert, da die dargestellte Dame einen solch strahlenden und glücklichen Ausdruck hat. 

 

Und dieses fröhliche Frauenportrait durfte ich in Holz als rundes Relief verewigen. 

Das Relief, welches ich aus Lindenholz geschnitzt habe, hat einen Durchmesser von 15 cm und ist naturbelassen.

Geschnitzt habe ich es nach einem einzigen Foto der dargestellten Frau, welches mir als Vorlage diente.

 

 

Ein einzigartiges und ganz persönliches Geschenk an den Liebsten! Welche außergewöhnliche Geschenkidee... :-).

 

Ich verewige euch Alles in Holz was euch am Herzen liegt. Lasst es mich wissen, fast Alles ist möglich!

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

 

 

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

 

0 Kommentare

Amma Skulptur

Amma
Amma

Amma - die Mutter, ist eine indische geistige Führerin mit zahlreichen Anhängern.

Sie ist auf der ganzen Welt für ihre selbstlose Liebe und ihr Mitgefühl allen Menschen gegenüber bekannt.

 

Für mich war es eine große Ehre, diesen Avatar-Guru in Holz verewigen zu dürfen.

 

Geschnitzt habe ich die Amma Skulptur aus einem Block Lindenholz, mit einer Höhe von 20 cm (ohne Sockel), naturbelassen und unbehandelt. 

 

Als eine Art Thron, ließ ich einen hohen Sockel stehen, welcher mit seiner Natürlichkeit der Risse das Gesamtbild des Kunstwerkes nochmal ein Stück interessanter macht.

 

Ich verewige euch alles, was euch am Herzen liegt. Zumindest alles, was umsetzbar ist ;-). Lasst es mich wissen! Ich mache das sehr gerne!

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

 

 

 

0 Kommentare

Hunde Portrait Figur - Corgi

Corgi
Corgi

Diese kleine, süße, Hunde Portrait Figur mit der Hunderasse Corgi, ist ein neuer Schatz in meiner Portrait Schnitzerei Sammlung.

 

Als ganz besonderes und einzigartiges Geschenk, fertigte ich die Hunde Portrait Figur nach Vorlage von zwei Fotos des Original Hundes an. 

 

Die Hundefigur hat eine Größe von ca. 7 cm Länge und ca. 5 cm Höhe. (Ohne Sockel)

Handgeschnitzt aus einem Stück Lindenholz, sowie handbemalt nach den original Farben des Fells.

 

 

Corgi
Corgi

 

Für mich war es wieder eine herzergreifende Arbeit, da der dargestellte Corgi leider nicht mehr auf der Erde ist und ich ihn als Andenken in Holz verewigen durfte. Es ist einfach wunderbar, den Besitzern eine Freude, mit einem kleinem Andenken an Ihr liebstes Tier, welches für immer bleibt, in ihr Leben bringen zu dürfen.

Nun blickt der kleine Corgi ganz treu und liebevoll auf zu seinem hinterbliebenen Frauchen und wird ihr für immer eine  Erinnerung schenken.

 

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

 

 

0 Kommentare

Relief aus Holz

Relief aus Holz
Relief aus Holz

Liebe Kunden und Holzschätze-Besucher, 

 

das neue Jahr hat begonnen und ich wünsche somit noch Allen Menschen ein wunderbares, neues und glückliches Jahr 2019!

 

Und natürlich geht es mit meiner Holzschätze Sammlung weiter. Ihr darf euch viele neue Werke präsentieren und vorstellen.

 

Ich beginne mit dem eines meiner ersten handgeschnitzten Reliefs aus Holz, welches ich mit dem Auftraggeber entworfen und ich anschließend in Holz verwirklicht habe. Die Idee hinter dem Relief war, den dargestelltem Ehepaar eine Erinnerung und zugleich eine große Freude zu bereiten.  

Die beiden Figuren schnitzte ich nach Vorlage von Fotos. Beide halten jeweils einen Rechen und eine Heugabel in der Hand, welche auf den im Hintergrund abgebildeten Heustock zurück zu führen sind. Die Figuren arbeitete ich fast dreidimensional aus, aber noch in Verbindung mit dem gesamten Relief. 

Die Geschichte dahinter ist, dass die Beiden ein gemeinsames Projekt hatten und zwar haben sie einen Heustock gebaut. Das Relief stellt ihre Zusammenarbeit da und wie glücklich und stolz sie über ihr Werk sind. 

Im Hintergrund fliegen zwei Krähen, da das Dorf, in dem die Beiden leben, das Symbol die Krähe trägt. 

 

Das war für mich mal wieder was ganz Neues, nicht nur die Portrait Figuren darzustellen, sondern gleich ein ganzes Bild mit ihnen zu erschaffen. Es hat mir viel Freude bereitet, solch ein Werk schnitzen zu dürfen! 

 

Hier zeige ich euch noch ein paar Bilder der einzelnen Arbeitsschritte:

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

0 Kommentare

Jesuskind

Rechtzeitig zu Weihnachten erblickt das von mir handgeschnitzte Jesuskindlein das Licht der Welt. 

In sich ruhend und vollkommen zufrieden öffnet sich das Jesuskind der Welt und erstrahlt im vollem Glanze. Sein geistiges Licht strahlt das Kind in die weite Welt hinaus.

 

Für die Auftraggeberin ist das Jesuskindlein ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Nun kann man auch wirklich sagen: "Christus ist heute geboren" ;-).

Ruhig und selig liegt es nun in seiner Krippe und wird bewacht von zahlreichen Schafen :-).

 

Das Kindlein habe ich aus Lindenholz mit einer Größe von 10 cm geschnitzt und die einzelnen Details, wie die Haare und die in Falten geraffte Stoffwindel handbemalt.

 

 

Ich wünsche allen Menschen und Holzschätze-Freunden ein wunderbares und lichtvolles Weihnachten und ein gesegnetes, friedvolles neues Jahr 2019! Ich freue mich schon, euch im nächsten Jahr ganz viele neue Holzschätze vorstellen zu dürfen :-). Ihr dürft gespannt sein!

 

Frohe Weihnachten!

 

Eure Holzbildhauerin,

 

                                                                                                   Rebecca Nunn

 

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

 

 

 

0 Kommentare

Hunde Portrait Figuren "Elo"

Hunde Portrait Figuren "Elo"
Hunde Portrait Figuren "Elo"

Diese zwei süßen Hunde schnitzte ich für Ihre Besitzer in Holz. Die Idee der Auftraggeberin war, die beiden Hunde, welche die Hunderasse Elo heißt, so groß von mir schnitzen zu lassen, dass sie Platz in der Weihnachtskrippe finden.

Also schnitzte ich die zwei Hunde 6-7 cm groß und nach Vorlage von Fotos aus einem Stück Lindenholz heraus und bemalte sie anschließend mit den original Farben des Fells an.

 

Mal wieder ein ganz besonderes und außergewöhnliches Geschenk und eine ewig bleibende Erinnerung von den Hunden, welche den Besitzern immer bleiben wird.

 

 

 

Hunde Portrait Figuren "Elo"
Hunde Portrait Figuren "Elo"

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

0 Kommentare

Portrait Figuren auf Berggipfel

Portrait Figuren auf Berggipfel
Portrait Figuren auf Berggipfel

Diese besondere und einzigartige Auftragsarbeit war ein ganz persönliches Geschenk zur Verlobung. 

Da das Paar gerne in die Berge geht  und auch die Verlobung auf einem Berg stattgefunden hat, schnitzte ich die Beiden sitzend in die Ferne blickend und die Füße herab baumelnd auf einem Berggipfel mit einem Gipfelkreuz im Hintergrund.

 

Was für eine wunderbare und schöne Idee zur Verlobung, oder :-)?

 

Die Portrait Figuren schnitzte ich nach Vorlagen von Fotos. Dem Mann schnitzte ich noch einen kleinen Wanderrucksack auf den Rücken. Stolz hält er seine zukünftige Frau fest im Arm. 

Die Größe der Figuren liegt bei ca. 15 cm und das Gipfelkreuz schnitzte ich um die 20 cm groß, welches ich separat anfertigte und auf dem Fels befestigte.

Anschließend bemalte ich die Portrait Figuren lasierend so, dass die Natürlichkeit bleibt und das Holz noch atmen kann.

 

Nun wird die Skulptur die Beiden Verlobten immer begleiten und Sie an einen wunderbaren und einzigartigen Tag erinnern.

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

0 Kommentare

Hundefigur als Andenken

Boxerhündin aus Holz
Boxerhündin aus Holz

Jeder weiß, glaube ich, wie traurig es ist, sein geliebtes Haustier zu verlieren. Der Hund, der jahrelang immer treu an deiner Seite war. Aber irgendwann ist leider auch die Zeit da, wo man sich bei seinem geliebten Tier verabschieden muss. 

 

Natürlich bleibt Einem sein Hund immer im Herzen, aber um ihn auch noch irgendwo ein Stückchen an seiner Seite zu haben, schnitze ich den Hund nach Vorlage von Fotos als Portrait Figur in Holz und erschaffe somit ein bleibendes Andenken für die Hinterbliebenen.

 

 

 

Diese Boxerhündin musste leider auch Abschied nehmen und für mich war es mal wieder eine große Ehre und vor Allem eine große Freude, den Besitzern ihren über Alles geliebten Hund, 15 cm groß in Holz verewigen zu dürfen und Ihnen damit ein ewig bleibendes Andenken zu schenken. In den Sockel gravierte ich noch den Namen des Hundes ein so, wie die Besitzerin sich den Namen als Tattoo stechen hat lassen. Solche Arbeiten berühren mich immer sehr, da es für mich das Schönste ist, den Menschen, die etwas verloren haben, es für sie in Holz festzuhalten!

 

Boxerhündin aus Holz
Boxerhündin aus Holz

 

 

 

 

Nun steht die kleine geschnitzte Boxerhündin immer an der Seite Ihrer hinterbliebenen Besitzer und schenkt Ihnen eine ewig bleibende Erinnerung.

 

 

 

 

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: +49 (0)8845 7002 / Mobil: +49 (0)172 93 62 767

5 Kommentare

individuelle Brautpaar Figuren

Brautpaar Figuren
Brautpaar Figuren

- Ein besonderes und einzigartiges Geschenk aus Holz an das Brautpaar -

 

Dieses geschnitzte, individuelle Brautpaar wird die beiden frisch Verheirateten auf ihrem weiteren Weg für immer begleiten und sie an ihren schönsten Tag im Leben erinnern.

 

Nach Vorlage von Fotos verewigte ich die Braut und den Bräutigam in Holz und erschuf damit ein bleibendes Erinnerungsbild.

So, wie sie auch geheiratet haben, in Tracht, schnitzte ich sie auch in Holz. 

Anschließend bemalte ich die Holzfiguren so gut es ging mit den Ornamenten und Verzierungen, welches auch das Originalgewand zeigte.

Eine 1:1 Kopie ist es nie! Das ist einzig und allein von Fotos nicht möglich und auch nicht der Sinn meiner Arbeit. Es soll ja schließlich immer noch ein Kunstwerk bleiben, welches mit meiner Hand erschaffen wurde :-). 

 

Meine Brautpaar Figuren sind meist zwischen 15 und 20 cm groß und aus Lindenholz geschnitzt.

 

 

 

Sucht auch ihr ein ganz besonderes, persönliches und außergewöhnliches Geschenk zur Hochzeit oder auch zu anderen Anlässen, dann lasst es mich wissen! Ich verewige fast Alles, was Einem am Herzen liegt und das mit großer Leidenschaft und Liebe :-)!

Brautpaar Figuren
Brautpaar Figuren
Brautpaar Figuren
Brautpaar Figuren

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: +49 (0)8845 7002 / Mobil: +49 (0)172 93 62 767

0 Kommentare

geschnitztes Gruppenbild

geschnitztes Gruppenbild
geschnitztes Gruppenbild

 

Dieser Auftrag war eine Herausforderung für mich, da ich nur ein einziges Foto von den zu Schnitzenden hatte. Das Foto zeigte die Drei so, wie ich sie anschließend als geschnitztes Gruppenbild in Holz darstellte. 

 

Der Hund sollte im Vordergrund stehen so, wie er auch auf dem Foto zu sehen war. Hinten sitzen Frauchen und Herrchen in der Hocke.

 

Die ganze Skulptur ist um die 15-20 cm hoch in Linde geschnitzt und mit Acrylfarben handbemalt.

 

Die Auftraggeberin gab mir diesen Auftrag, weil sie mit diesem geschnitzten Gruppenbild den Menschen, welche ich in Holz verewigte, danke sagen und ihnen damit natürlich eine große Freude bereiten wollte. 

 

Wollt auch ihr was in Holz verewigen was euch am Herzen liegt oder jemand ein ganz besonderes Geschenk machen, dann lasst es mich wissen. Ich mache das sehr gerne :-)!

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: +49 (0)8845 7002 / Mobil: +49 (0)172 93 62 767

 

 

0 Kommentare

Hunde Portrait Figur

Diese handgeschnitzte Hunde Portrait Figur wird den Besitzern des Beagles für immer bleiben und ihnen ein ewiges Andenken schenken.

 

Den Beagle in Holz schnitzte ich wie üblich meine Portrait Figuren nach Vorlage von Fotos aus einem Stück Lindenholz, ohne vorher ein Modell zu machen oder was zu skizzieren. Ich beginne sofort mit meinem Kopf und den vorhandenen Fotos die Figur in Holz zu schnitzen. Die Größe der Hunde Portrait Figur liegt bei 15 cm.

 

Anschließend bemalte ich den Beagle aus Holz mit Acrylfarben mit der genauen Fleckigkeit und Farbgebung, wie er auch in Original hat.

 

Nun steht die Figur immer an der Seite der Besitzer. Und gibt ihnen, wenn der Hund sich irgendwann mal in den Himmel verabschiedet, eine ewig bleibende Erinnerung. 

 

Eure Holzbildhauerin und Portrait Schnitzerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: +49 (0)8845 7002 / Mobil: +49 (0)172 93 62 767

0 Kommentare

Engel Michael

Lindenhalbstamm
Lindenhalbstamm

So fing Alles an:

 

 

 

Erst einmal machte ich mich auf die Suche nach einem trockenen Lindenstamm

den ich anschließend auch schnell fand - einen 4 Jahre gelagerten Lindenhalbstamm. 

Diesen sägte ich einmal in der Mitte durch und erschuf aus der einen Hälfte Engel Michael.

 

Erst einmal sägte ich grob mit der Kettensäge die Form des Engels heraus. 

Anschließend befestigte ich das Holz mit einer Figurenschraube an meiner Werkbank und fing mit großen Schnitzeisen und Klöpfel an, die grobe Form des Engels weiter herauszuklopfen.

 

Größe des Engels: 70 cm hoch

 

Da ich eigentlich nie Modelle aus Ton o.ä. für meine Skulpturen mache, schnitzte ich auch bei Michael Alles aus dem Kopf heraus und hielt mich für die Haltung des Engel an meine davor gezeichneten Skizzen.

 

Nachdem die grobe Form des Engel herausgehauen war und die Proportionen des Engels stimmten, fing ich mit den Feinheiten an. Schnitze vorsichtig die Waage heraus, welche zum freistehend ist und somit die Bruchgefahr groß war. 

Außerdem schnitzte ich dem Michael sein liebliches, jugendliches Gesicht vollkommen, mit einem Lächeln im Gesicht.

Nachdem alle Details da waren, ging es über zum Feinschnitt. Das heißt die Skulptur wird noch einmal komplett mit den Schnitzeisen fein geschnitten, da Schleifen bei mit tabu ist, da es die Lebendigkeit der Skulpturen nimmt und das Handwerk nicht mehr wirklich zu erkennen ist.

 

 

 

Als Michael vollendet war, begann ich seine Flügel zu schnitzen. Die beiden Flügel schnitzte ich aus einem flachen separaten Stück Linde, da diese immer sehr filigran sind und sie somit schnell abbrechen können. Außerdem ist der Holzverlust immer groß wenn ich die Flügel ebenfalls aus dem einen Stück Holz schnitzen würde.

Jede einzelne Feder arbeitete ich detailliert aus und "vergoldete" die Flügel mit einem Vergolderwachs. Anschließend befestigte ich sie mithilfe von Dübeln an den Rücken des Engels.

 

Engel Michael
Engel Michael

 Bis Michael schließlich vollkommen war.

 

Bemalt habe ich ihn lasierend mit Acrylfarben. Die Waage beizte ich mit einem dunkleren Holzton. Das Schwert bemalte ich ebenfalls mit einem Vergolderwachs-  in Silber.

 

 

Nun hat er einen wundervollen Platz, wo er über seine Besitzerin wacht und sie behütet. Er schenkt ihr Kraft und steht ihr nun bei Allem an ihrer Seite.

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

 

 

 

 

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: +49 (0)8845 7002 / Mobil: +49 (0)172 93 62 767

mehr lesen 0 Kommentare

Hunde Portrait Figur

geschnitzter Wolfshund
geschnitzter Wolfshund

Diesen schönen Wolfshund aus Linde fertigte ich wie alle meine Portrait Figuren nach Vorlage von Fotos des Originals an. 

Ein Foto zeigte die Haltung des Wolfhundes so, wie ich ihn in Holz verewigt habe. 

 

Die Hunde Portrait Figur ist ohne Sockel 15 cm hoch. Den Sockel bearbeitete ich uneben - felsenartig. 

Geschnitzt habe ich den Wolfshund aus einem Block Lindenholz und mit Acrylfarben scheckig bemalt so, wie er eben in Echt aussieht :). 

Zum Schluss gravierte ich noch mit einem Brennkolben den Namen des Wolfhundes ein und fertig war ein ganz besonderes und persönliches Geschenk an sein Herrchen.

Nun ist der Wolfshund Eragon für immer in Holz verewigt. Eine außergewöhnliche und einzigartige Geschenkidee!

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: +49 (0)8845 7002 / Mobil: +49 (0)172 93 62 767

0 Kommentare

Portrait Figuren nach Foto

Portrait Figuren nach Foto
Portrait Figuren nach Foto

Die dargestellte Frau war das glückliche Geburtstagskind aus Luxemburg, welche sich selbst mit ihrem treuen Freund ihrem Hund Buddy in Holz geschnitzt bekommen hat. Ein ganz außergewöhnliches und einzigartiges Geschenk!

 

Nach Fotos schnitzte ich die Beiden Freunde in Lindenholz. Natürlich ist es wie bei all meinen geschnitzten Portrait Figuren keine 1:1 Kopie der Original Personen und Tiere. Das ist einzig und allein von Fotos nicht möglich und auch nicht der Sinn meiner Arbeit. Ich bin ja schließlich auch kein maschineller 3D-Drucker ;-). 

Die jeweiligen Menschen und Tiere sind aber immer eindeutig zu erkennen, das garantiere ich :-).

 

Die Frau schnitzte ich in einer Größe von 40 cm und den Hund um die 20-25 cm groß. Bemalt habe ich die Portrait Figuren aus Holz mit Acrylfarben und brannte zum Schluss noch die beiden Namen in den Sockel ein.

 

Nun werden die beiden Skulpturen immer ein Wegbegleiter für die Frau sein und natürlich wird das Kunstwerk das Haus bereichern ;-).

 

In den folgenden Bildern könnt ihr die einzelnen Arbeitsvorgänge der Skulpturen sehen. Vom Anfang bis zum Ende des Schnitzprozesses.

Portrait Figuren nach Foto - naturbelassen
Portrait Figuren nach Foto - naturbelassen

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: +49 (0)8845 7002 / Mobil: +49 (0)172 93 62 767

2 Kommentare

Hunde Portrait Figur

Hunde Portrait Figur
Hunde Portrait Figur

Hier kommt wieder ein neuer Blogeintrag für euch von mir  zum lesen. Mal wieder ist eine neue geschnitzte Holzfigur von mir vollendet.

Diesmal war es wieder ein kleiner Hund dessen Rasse ein Corgi ist. Als besonderes Geschenk für sein Frauchen durfte ich ihn in Holz mit seinem Spielzeug-Knochen, welcher vor ihm liegt, verewigen. 

7 cm groß und mit einem 2-3 cm hohen Sockel schnitzte ich den Corgi aus einem Stück Lindenholz. 

Ich schnitzte ihn so wie er auf dem Foto, welches mir als Modell diente, zu sehen war - Sitzend und mit seinem Knochen vor ihm liegend.

Anschließend bemalte ich ihn so gut es ging in den Tönen mit Acrylfarben, wie auch seine Fellfarbe ist. 

 

Ein ausgefallenenes und vor Allem persönliches Geschenk. Auch wenn der Hund mal nicht mehr da ist, wird sein Frauchen mit dieser handgeschnitzten Hunde Portrait Figur immer ein ewig bleibendes Andenken an den niedlichen Corgi haben.

 

 

Habt auch ihr Interesse an einer ganz besonderen Schnitzerei in Holz? Dann lasst es mich wissen! Ich berate euch sehr gerne!

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstraße 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

www.haus-sebaldus.de

0 Kommentare

Pferdeskulptur aus Holz

Pferdeskulptur aus Holz
Pferdeskulptur aus Holz

Eine weitere Idee einer Skulptur, die ich aus einem Stück Holz lebendig werden ließ.

 

Diese Pferdeskulptur schnitzte ich für den Besitzer des dargestellten Pferdes als besonderes Geburtstagsgeschenk. Nach Vorlage von Fotos, welche mir als Modell dienten, klopfte ich aus einem Stück Lindenholz das Pferd heraus.

Erst einmal schnitzte ich die Grundform des Pferdes. Anschließend holte ich die einzelnen Details wie Kopf, Beine, etc. mit meinen Schnitzeisen heraus und passte die Proportionen des Pferdes so an, dass sie stimmig waren.

Zum Schluss gab ich dem Pferd seine Farbigkeit und malte die einzelnen Flecken so auf, wie sie bei dem Original Pferd sind. 

In den Sockel brannte ich den Namen des Pferdes ein.

 

Die Größe des Pferdes ist 35 cm hoch.

 

Nun hat der Besitzer sein Pferd für immer in Holz verewigt und eine Skulptur, die ihm immer bleibt.

 

 

Sucht auch Ihr ein außergewöhnliches Geschenk für einen besonderen Anlass, dann lasst es mich wissen! Ich erfülle euren Wunsch gerne in Holz!

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstraße 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

www.haus-sebaldus.de

0 Kommentare

Engels-Portrait-Figur

Engels - Portrait Figur
Engels - Portrait Figur

 

 

- Ein ewig bleibendes Andenken an einen geliebten Menschen -

 

Diese Engels-Portrait Figur ist eine wunderschöne und persönliche Erinnerung den verstorbenen Opa.

 

Nach Vorlage von Fotos schnitzte ich ihn als Portrait Figur in Lindenholz und gab ihm goldene Engelsflügel.

 

Solche Ideen einer Holzschnitzerei berühren mich immer sehr wenn ich den Hinterbliebenen eine ewige Erinnerung an die Geliebten mit meiner Kunst erschaffen darf!

 

So, wie man den Herrn kannte - mit seinem gelben Pulli, seinem grauen Schnauzer und einem Lächeln im Gesicht - schnitzte ich ihn 20 cm groß in Holz und bemalte ihn anschließend lasierend mit Acrylfarben.

 

 

 

 

Engels - Portrait Figur
Engels - Portrait Figur

 

 

 

 

 

Ich verewige euch Alles in Holz was euch am Herzen liegt. Das ist Das, was mich bereichert - Menschen mit meinen Holzfiguren eine Freude zu bereiten und zugleich ein ewiges, bleibendes Andenken an geliebte Menschen/Tiere zu erschaffen. Lasst es mich wissen!

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

 

Rebecca Nunn

 

 

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstraße 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

www.haus-sebaldus.de

0 Kommentare

geschnitztes Hochzeitsbild

geschnitztes Hochzeitsbild
geschnitztes Hochzeitsbild

 

 

Ein geschnitztes Hochzeitsbild als ewiges und einzigartiges Andenken an den schönsten Tag im Leben.

 

Diese Schnitzerei war für das dargestellte Paar ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk. Anstatt einfach ein Foto einzurahmen, schnitzte ich die Köpfe des Paares nach Vorlage von Fotos als Relief in einem Herz-Rahmen. Das Herz ist 25 cm groß und kann je nach Bedarf mit einem geschnitzten Fuß hingestellt werden oder an die Wand gehängt werden.

 

Damit haben die Verheirateten eine ewige Erinnerung die Ihnen bleibt. Und zugleich hatten die Auftragsgeber ein ganz persönliches und außergewöhnliches Geschenk zur Hochzeit. 

 

Geschnitzt ist das Relief-Herz mit dem Portrait der Beiden aus Linde.

 

 

 

geschnitztes Hochzeitsbild
geschnitztes Hochzeitsbild

 

Sucht auch ihr ein einzigartiges Geschenk für jemand zur Hochzeit? Egal, ob das Brautpaar selbst als Portrait Figuren in Holz geschnitzt oder wie hier nur die Köpfe als Relief...lasst es mich wissen! Ich kann es euch verwirklichen und mache das sehr gerne - etwas Einzigartiges und Besonderes zu erschaffen!

 

 

 

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstraße 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

www.haus-sebaldus.de

 

2 Kommentare

Lebensretter Skulptur

Lebensretter Skulptur
Lebensretter Skulptur

Bei dieser von mir handgeschnitzten Skulptur handelt es sich um die damals im Krieg verloren gegangene Skulptur aus Ton oder ähnlichem Material.

Mir wurde die große Ehre verschaffen, diese Skulptur aus Holz nachzubilden. Der Titel von diesem Kunstwerk lautet:

 

"Dem nassen Tode entrissen"

 

Dargestellt ist ein Retter mit erhobenen Kopf, der mit einem Fuße aus dem Wasser ans Ufer tritt und eine gerettete Person über den Schultern heraus trägt. 

 

Da es von der verloren gegangenen historischen Skulptur nur noch eine Postkarte von einer Ansicht gibt, hatte ich somit nur eine Vorlage für die Schnitzerei in Holz zur Verfügung.

 

 

 

Die Holzskulptur ist 20 cm groß, naturbelassen und aus Linde geschnitzt. 

Mit dieser von mir geschnitzten Lebensretter Skulptur habe ich der deutschen Lebens-Retter-Gesellschaft ein Stück der Geschichte zurückgegeben und Ihnen somit die vermisste Skulptur neu erschaffen.

 

 

Eure Holzbildhauerin

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstraße 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

 

 

0 Kommentare

Holzskulptur - tragende Hände

Diese geschnitzte Skulptur stellt zwei tragende Hände dar, die in der Mitte ein Gehirn fest umfassen. 

Die tragenden Hände schnitzte ich aus einem großen Block Lindenholz heraus, welchen ich vorerst mit der Flex und der darauf gespannten Woodcarver Scheibe bearbeitete. Die grobe Form entpuppte sich. Anschließend arbeitete ich mit meinen Schnitzeisen weiter und tastete mich langsam an die einzelnen Details ran. Die Finger nahmen an Form an und wurden immer realistischer. Ganz zum Schluss schnitzte ich die Feinheiten, wie Fingernägel die Fältchen an den Fingern sowie die geschlängelte Form des Gehirns. 

 

 

 

Die Hände schnitzte ich nach Vorlage von Fotos der Original Hände der Auftraggeberin. Die Holzskulptur hat eine Größe von 33x25x38 cm.

 

Hier könnt ihr Bilder der Vorgehensweise des Schnitzprozesses sehen:



Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstraße 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

0 Kommentare

Wanderstock mit Schnitzerei

Wanderstock Knauf - Meditierender Jesus
Wanderstock Knauf - Meditierender Jesus

Eine Weile ist vergangen und nun bekommt ihr endlich mal wieder was zu sehen und hören von mir!

Meine Familie und ich stecken immer noch mitten in den Bauarbeiten unseres neuen Hauses in Bad Kohlgrub. Meine Werkstatt wird so nach und nach in dem ehemaligen Schwimmbad zu einer gigantischen Holzbildhauer Werkstatt aufgebaut. 

Am 14.10.2017 wird das Haus Sebaldus der Familie Nunn mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Dafür kommt aber noch eine präsentere Einladung :).

 

Daweil bekommt ihr mal wieder was von meinen letzten geschnitzten Werken zu sehen und einen kleinen Text dazu zu lesen. 

Einer meiner letzten geschnitzten Arbeiten war was ganz Außergewöhnliches. Und zwar ein Wanderstock welchen ich mit einer von mir geschnitzten Figur aus Holz gestaltet habe. Der Auftraggeber hat sich für seine Reise seinen ganz persönlichen und einzigartigen Wanderstock gewünscht. Anstatt einfach einen runden Knauf auf den Stock zu setzten, war seine Vorstellung und sein Wunsch eine Figur, die ihn auf seiner Reise begleitet. Die Figur aus Holz ist ein meditierender Jesus gewesen. Diesen schnitzte ich aus Esche und passte den meditierenden Jesus dem Wanderstock an und befestigte ihn mit einem Holzdübel und Leim auf den Stock. Anschließend versiegelte ich die Figur mit einem bestimmten klaren Lack, damit er doppelt vor Wind und Regen geschützt ist und langlebig bleibt.

 

Wenn auch ihr Wünsche und Vorstellungen von individuelle Anfertigungen aus Holz habt, lasst es mich wissen! Ich mache das wirklich gerne und fast alles ist möglich ;-).

 

 

 

 

Wanderstock Knauf - Meditierender Jesus
Wanderstock Knauf - Meditierender Jesus
Wanderstock Knauf - Meditierender Jesus
Wanderstock Knauf - Meditierender Jesus

Eure Holzbildhauerin

Rebecca Nunn

 

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

0 Kommentare

Tiki

Tiki
Tiki

Hier mal eine ganz andere Art meiner Arbeit.

 

 

Aus einem 1,70 m großen Eichenbaumstamm schnitzte ich einen Tiki. Grinsend und zwinkernd.

 

Als Tiki werden in Holz geschnitzte Ahnenfiguren bezeichnet.

 

Diesmal schnitzte ich nicht mit meinen Schnitzeisen wie gewöhnlich, sondern mit meiner "Woodcarver- Scheibe". Diese befestigt man auf einem Winkelschleifer. Mit dieser Scheibe kann man großzügig Flächen an Holz wegnehmen. Wie ein Hobel arbeitet sich dieser Woodcarver heran. Aber auch mit meiner Kettensäge sägte ich den Tiki heraus. Zum Schluss beschnitzte ich die feinen Details, wie die Augen und die Zähne mit meinen Schnitzeisen.

Nun steht der Tiki-Baumstamm im Garten eines Freundes und schaut aus dem Gebüsch grinsend und mit einem Auge zwinkernd heraus. Wie ein Schutzgott wacht er über sein Haus und Garten :-).

 

Gerne schnitze ich weitere Tikis - ein schöne Skulptur für den eigenen Garten. Lasst es mich einfach wissen :-)!

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

 

0 Kommentare

geschnitzte Sparkassen Figur

geschnitzte Sparkassen Figur

Portrait Figur

geschnitzte Sparkassen Figur
geschnitzte Sparkassen Figur

 

 

 

Diese geschnitzte Sparkassen Figur aus Holz war ein Abschiedsgeschenk an den dargestellten Herrn. Er ging in Ruhestand und als Andenken bekam er diese von mir handgeschnitzte Portrait Figur. In der einen Hand haltend das Sparkassen Logo und die andere mit Daumen hoch.

 

Geschnitzt habe ich die Sparkassen Figur nach Vorlagen von Fotos des Mannes. Diese Fotos liegen während dem Schnitzen neben mir und sind meine Vorlage für die geschnitzte Figur in Holz. 

 

Grob haue ich den Grundriss der Figur aus einem Block Lindenholz mit großen Schnitzeisen und Klüpfel heraus und arbeite mich immer weiter an die Feinheiten der Figur ran. Ohne vor Zeichnen oder vor Modellieren in Ton schnitze ich aus meinem Kopf heraus, so, wie ich die Figur in dem Stück Holz sehe.

 

Zum Schluss habe ich die geschnitzte Sparkassen Figur mit Acrylfarben passend bemalt. 

 

 

Portrait Figur
Portrait Figur
Portrait Figur
Portrait Figur

Portrait Figur
Portrait Figur

 

Eine tolle und außergewöhnliche Geschenkidee. Ein Geschenk das ewig bleibt und Erinnerungen hervor ruft.

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

0 Kommentare

Portrait Figur aus Holz

Portrait Figur aus Holz

Mein geliebter Opa

Ein ewiges Andenken an meinen geliebten Opa.

 

Mein Opa verstarb leider vor längerer Zeit. Von ihm habe ich die Schnitzkünste geerbt, was ich ganz fest in Ehren halte. 

Als ewiges Andenken verewigte ich meinen Opa als Portrait Figur in Holz. Genau so wie ich meinen Opa gekannt habe - mit seiner Lieblings Weste, Hemd und die Hände locker hinten am Rücken gefaltet mit einem fröhlichen Grinsen. 

Gefertigt habe ich ihn in Lindenholz und bemalt mit Acrylfarben. Seine Brille, welches ebenfalls ein typisches Merkmal von meinem Opa war fertigte ich aus Draht an. 

Nun steht er immer an meiner Seite, blickt zu mir auf und schenkt mir Kraft und Glück und natürlich erinnert mich die Portrait Figur meines Opas immer daran wie toll mein Opa war :)!

 

Portait Figur aus Holz - mein Opa mit Lilli
Portait Figur aus Holz - mein Opa mit Lilli

Portrait Figur aus Holz - mein Opa
Portrait Figur aus Holz - mein Opa
Portrait Figur aus Holz - mein Opa
Portrait Figur aus Holz - mein Opa

 

Wollt auch ihr eure geliebten Menschen in Holz als Portrait Figur verewigen lassen, dann lasst es mich wissen! Für mich ist es das Schönste für die Menschen eine ewig bleibende Erinnerung und ein Andenken zu schaffen!

 

Eure Holzbildhauerin 

 

Rebecca Nunn

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

mehr lesen 1 Kommentare

Hundefigur aus Holz

Hundefigur aus Holz

"Lilli"

Hundefigur aus Holz
Hundefigur aus Holz

 

 Hier kommt meine kleine süße Lilli als geschnitzte Hundefigur aus Holz. Lilli ist mein eigener kleiner Hund. Natürlich habe ich auch sie in Holz verewigt.

Die Hundefigur hat eine Größe von 5 cm und ist aus Lindenholz geschnitzt. Auch sie habe ich nach Vorlagen von Fotos in Holz geschnitzt.

Als Verdeutlichung zeige ich euch zugleich ein Original Bild von meiner lieben Lilli - mein Herzallerliebst!

Beim nächsten Mal stelle ich euch ihren damals besten menschlichen Freund vor. Seit gespannt =).

 

Wenn auch ihr euren Hund, eure Katze oder auch ein anderes Haustier in Holz von mir schnitzen lassen wollt, als ein ganz besonderes Geschenk zum Beispiel, dann berate ich euch sehr gerne! Auch verstorbene Tiere wollen in Erinnerung gehalten werden. Eine wunderbare Idee diese als Holzfigur zu verewigen.            

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

Original Foto Lilli
Original Foto Lilli
Hundefigur aus Holz
Hundefigur aus Holz

4 Kommentare

Portrait Figuren

"Der Zahnarzt und seine Frau"

Portrait Figuren - "Der Zahnarzt und seine Frau"
Portrait Figuren - "Der Zahnarzt und seine Frau"
Portrait Figuren - "Der Zahnarzt und seine Frau"
Portrait Figuren - "Der Zahnarzt und seine Frau"

Heute darf ich euch mein großes Werk vorstellen. Es war eine Auftragsarbeit, welche ich als Geschenk in den Ruhestand für den dargestellten Zahnarzt und seine Frau schnitzen durfte. Was für ein außergewöhnliches und besonderes Geschenk, welches Ihnen für immer eine bleibende Erinnerung ist und die beiden für immer begleiten wird. 

 

Geschnitzt habe ich die beiden Portrait Figuren allein mit Vorlagen von Fotos der Beiden und aus einem Stück Lindenholz. Den Zahnarzt ganz typisch in seiner Zahnarzt Kleidung. Er sitzt vor seiner Frau auf einem Hocker, welcher nicht ein normaler Hocker ist, sondern passend zum Thema ein weißer Zahn. Dahinter steht glückselig seine Frau, welche ihm seine ganze Berufszeit hinter ihm stand und ihn unterstützte. Was durch die Haltung ihrer einen Hand verdeutlicht wird. Diese  Schick mit Halskette und Ohrringe und einem Twin-Set so wie man die Dame kennt  habe ich sie in Holz geschnitzt.

 

Die Skulptur ist insgesamt 30 cm hoch. Bemalt mit Acrylfarben.

 

Wollt auch ihr euren Lieben ein persönliches und besonderes Geschenk machen, dann lasst es mich wissen. Lasst eure Lieben, Tiere und Alles was euch am Herzen liegt in Holz verewigen. Das Einzige was ich dazu brauche sind Fotos! Gerne berate ich euch mehr! 

 

-Eine außergewöhnliche Geschenkidee-

Portrait Figuren - "Der Zahnarzt und seine Frau"
Portrait Figuren - "Der Zahnarzt und seine Frau"

 

 

 

 

 

Eure Schnitzerin

 

Rebecca Nunn 

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

0 Kommentare

Adler aus Holz

Adler aus Holz

Adler aus Holz
Adler aus Holz

Heute präsentiere ich euch meinen prächtigen Adler aus Holz geschnitzt. 

Das was ihn besonders macht und abhebt von der normalen Darstellung eines Adlers sind seine goldenen Flügel - engelsgleich.

Seine goldenen Flügel lassen ihn prachtvoll und heroisch wirken und zugleich sehr edel.

 

Geschnitzt habe ich den Adler aus Holz aus einem ganzen Lindenholz Stamm. 

Den Stamm habe ich komplett naturbelassen, so wie er in der Natur ist, was ihm vollkommene Lebendigkeit verleiht.

Aus dem Stamm habe ich den Adler herauswachsen lassen. Somit habe ich nur einen Fuß komplett mit den Schnitzeisen ausgearbeitet und den anderen halb im Stamm stehen lassen. Die Flügel arbeitete ich separat aus einem Stück Holz heraus, gab ihnen mit einer Ölvergoldung einen Farbanstrich und befestigte sie anschließend an dem Adler selbst. 

Größe: 1,30 m hoch

 

Momentan ist der geschnitzte Adler aus Holz in der Vitrine im Bayerischen Hof in der Kunstpassage ausgestellt. Dort ist er noch bis Mitte Februar zu besichtigen. Über jeden Besuch freue ich mich :)!

 

Bei Interesse gebe ich euch gerne genauere Infos! Einfach bei mir melden :)!

 

Eure Holzbildhauerin 

Rebecca Nunn

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

mehr lesen 0 Kommentare

Hunde Portrait Figuren

Hunde Portrait Figuren

Zwei handgeschnitzte Hunde aus Holz nach Vorlage von Fotos. Die beiden Hunde habe ich aus Lindenholz geschnitzt und sind ca 6 cm groß. Bemalt mit Acrylfarbe.  

Hunde Portrait Figuren
Hunde Portrait Figuren

Diese geschnitzte Hunde Portrait Figur ist eine ewig bleibende Erinnerung an seine Besitzer, da er leider schon verstorben ist und ich damit ein ewiges Andenken geschaffen habe.

Zur Veranschaulichung zeige ich euch das Bild des Original Hundes neben dem von mir geschnitzten Hund aus Holz

 

mehr lesen 3 Kommentare

Wintertollwood

Wintertollwood München 2016

Hier noch kurz einen Eindruck meines Ausstellungsstandes auf dem Wintertollwood in München. 

Vom 1.12-7.12.2016 konnten mir die Menschen beim Arbeiten zusehen und einige meiner Holzschnitzereien betrachten.

 

Es war wirklich wunderbar und eine sehr bereichernde Erfahrung! :)

0 Kommentare

Engel aus Holz

Engel aus Holz

Mein handgeschnitzter Engel aus Holz namens Magdalena läutet heuer die Weihnachtszeit ein. 

Er ist momentan in der Vitrine im Bayerischen Hof in München zu besichtigen. 

 

Ich wünsche euch allen zauberhafte und gesegnete Weihnachten! 

Engel Magdalena
Engel Magdalena

Eure Holzbildhauerin

Rebecca Nunn

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Krippe

Krippe

Es ist bald Weihnachten und die handgemachte Krippe mit Josef Maria und dem Jesuskind wartet darauf das Haus seines neuen Besitzers zu schmücken =). 

Diese Krippe hier von mir ist wirklich eine ganz besondere und einzigartige Krippe. Einfach und schlicht ohne viel drum herum. Die Krippe ist aus einer uralten Wurzel gebaut. Zwei geschwungene Äste bilden zwei Bäume um die Krippe, welche zum stecken sind. In der Krippe befinden sich die handgeschnitzten Figuren aus Holz. Der Josef mit seinem ruhenden in sich kehrenden Blick gerichtet auf sein Jesuskind. In der Hand hält er seinen Stock, welcher aus einem dünnen Ast besteht. Auf der anderen Seite die betende Maria kniend und gerührt von ihrem Kind, welches seelen ruhig in der Mitte der beiden Eltern in seiner Krippe liegt. Alle drei Figuren habe ich sehr fein in Lindenholz ausgearbeitet und ganz leicht mit Acrylfarben bemalt. Die Krippe, in welcher das Jesuskind liegt schnitzte ich ebenfalls mit der Hand und baute sie mit Ästen als Stützbeine zusammen. 

Ihr könnt sie momentan in der Vitrine im Bayerischen Hof besichtigen. 

Bei Interesse meldet euch und lasst es mich wissen. Gerne berate ich euch!

 

 

 

Wurzel Krippe
Wurzel Krippe

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 63 767

mehr lesen 0 Kommentare

Portrait Figur aus Holz

Portrait Figur aus Holz

Portrait Figur aus Holz
Portrait Figur aus Holz

Hier kommt der treue Wegbegleiter von dem Hund den ich euch unten schon gezeigt habe. 

Was für eine wunderbare Geschenkidee und Erinnerung, der handgeschnitzte Opa gemütlich sitzend in seinem Sessel. 

 

Ich glaube ich muss euch kurz einen Einblick gewähren und euch kurz über den Gedanken der Familie dieser geschnitzten Figur erzählen, da sie so berührend ist.

Der gute Mann wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. Zu diesem großen Anlass und Jubiläum feierten seine ganze hinterbliebene Familie sein Geburtstag in Gedanken an ihn und schenkten seiner Witwe, also der Oma, seinen verstorbenen Mann lässig sitzend im Sessel und auf sie herauf blickend geschnitzt in Lindenholz. Er ist 20 cm groß und ideal um ihn überall als Begleiter und Glücksbringer mitzunehmen :). 

Mit dieser Portrait Figur aus Holz habe ich eine ewig bleibende Erinnerung an den lieben Opa für die liebe Oma geschaffen. Und da der Opa immer einen treuen Weggefährten nämlich seinen Hund (siehe unten) bei sich hatte, schnitzte ich diesen dazu. 

 

Habt auch Ihr Menschen, Tiere, etc. die euch sehr am Herzen liegen und ihr in Holz verewigen möchtet, dann genügen nur ein paar Fotos von den jeweiligen zu schnitzenden Person, Tier etc.. Natürlich ist und soll es keine 1:1 Kopie sein. Darauf kommt es bei meiner Portrait Schnitzerei auch nicht an, denn ich bin ja schließlich kein 3D-Drucker :P.  Mir geht es besonders darum, dass die Portrait Figuren eindeutig zu erkennen sind und die Handarbeit darin zu sehen ist und natürlich ganz viel Freude mit meinen geschnitzten Werken in die Herzen meiner Kunden zu bringen :)!

 

Eine schöne Adventszeit.

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 63 767

 

2 Kommentare

Hund aus Holz

geschnitzter Hund

Mit diesem handgeschnitzten Hund aus Holz habe ich eine ewige Erinnerung an den verstorbenen Hund für sein Frauchen geschaffen. Von ein paar hinterbliebenen Fotos schnitzte ich ihn nach und machte ihn so zusagen in Holz wieder lebendig :). Geschnitzt habe ich ihn aus Lindenholz und bemalt mit Acrylfarben. Der geschnitzte Hund hat ca eine Größe von 7 cm. 

Seinen Begleiter werde ich euch die Tage vorstellen. Denn er wurde nicht allein in Holz verewigt, sondern hat noch seinen Partner in Holz dazu bekommen - Seit gespannt :)!

Auf jeden Fall eine wunderbare Geschenkidee und eine ewig bleibende Erinnerung als Holzfigur für die Hinterbliebenen.

 

Geschaffen von

eurer Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 63 767

 

 

 

 

geschnitzter Hund
geschnitzter Hund

0 Kommentare

Engel aus Holz

fliegender Engel

fliegender Engel Bub
fliegender Engel Bub

Ein fliegender Engel Bub als ewig bleibender Schutzengel für einen kleinen Jungen. 

Den von mir handgeschnitzte Engel aus Holz habe ich aus Linde geschnitzt und mit Acrylfarben bemalt. Die Flügel schnitzte ich separat aus einem Stück Holz und brachte sie mit Hilfe von Holzdübeln an den Engel an. 

Seine typischen Merkmal, welche die Lederhose und das Fischerhemd sind, stehen als Symbol für die Herkunft der beiden Elternteile. Also das Fischerhemd für den Norden und die Lederhose für das südliche Bayern. Des Weiteren habe ich auf das gestreifte Fischerhemd einen kleinen Regenbogen gemalt, welcher unter Anderem als Zeichen für Frieden und Hoffnung auf eine gute Zukunft steht. 

In seiner nach vorn ausgestreckten Hand, hält er einen kleinen Kristall.

Der fliegende Engel Bub wird den kleinen Jungen sein ganzes Leben lang begleiten und ihm Kraft und Mut auf seinem weiteren Lebensweg schenken. Er wird ihm immer wie ein Glücksbringer zur Seite stehen und über ihn wachen!

 

Wenn auch ihr das Bedürfnis habt einen eigenen, persönlichen Schutzengel aus Holz bei mir schnitzen zu lassen, dann lasst es mich wissen! Ich finde jeder Mensch kann einen Engel aus Holz nach seiner eigenen Vorstellung an seiner Seite tragen. Egal ob zur Taufe für ein Neugeborenes, etc. Ich mache das wirklich gerne! 

 

Eure Schnitzerin 

Rebecca

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

 

mehr lesen 1 Kommentare

geschnitzte Holzfigur

geschnitzte Holzfigur

Die Einführung und Eröffnung meiner neuen Webseite sowie meines Blogs starte ich mit einer von mir geschnitzten Holzfigur - die bewegte Frau. Geschnitzt habe ich sie in Zirbelkiefer in einer Größe von 13 cm, bemalt mit Acrylfarben und den Körper sowie das Gesicht mit einer Beize dunkler gefärbt

.

 

Eine geschnitzte Holzfigur frei aus meinem Kopf heraus.

 

Bewegt hat sie einen Fuß und Arm nach vorne gerichtet, den anderen nach hinten, was ihr eine tänzerische und zugleich schwebende Körperhaltung verleiht. Ihr Gesichtsausdruck strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus. Zusammen mit ihrer farbenfrohen und leichten Kleidung wirkt die ganze Holzfigur vollkommen. 

 

Habt auch ihr eine Figur im Kopf, welche ihr gerne in Holz geschnitzt hättet, dann lasst es mich wissen :)! Für mich gibt es nichts Schöneres, als meinen Kunden mit meinen geschnitzten Figuren Freude zu bereiten!

 

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

 

geschnitzte Holzfigur
geschnitzte Holzfigur

2 Kommentare