Pferdeskulptur aus Holz

Pferdeskulptur aus Holz
Pferdeskulptur aus Holz

Eine weitere Idee einer Skulptur, die ich aus einem Stück Holz lebendig werden ließ.

 

Diese Pferdeskulptur schnitzte ich für den Besitzer des dargestellten Pferdes als besonderes Geburtstagsgeschenk. Nach Vorlage von Fotos, welche mir als Modell dienten, klopfte ich aus einem Stück Lindenholz das Pferd heraus.

Erst einmal schnitzte ich die Grundform des Pferdes. Anschließend holte ich die einzelnen Details wie Kopf, Beine, etc. mit meinen Schnitzeisen heraus und passte die Proportionen des Pferdes so an, dass sie stimmig waren.

Zum Schluss gab ich dem Pferd seine Farbigkeit und malte die einzelnen Flecken so auf, wie sie bei dem Original Pferd sind. 

In den Sockel brannte ich den Namen des Pferdes ein.

 

Die Größe des Pferdes ist 35 cm hoch.

 

Nun hat der Besitzer sein Pferd für immer in Holz verewigt und eine Skulptur, die ihm immer bleibt.

 

 

Sucht auch Ihr ein außergewöhnliches Geschenk für einen besonderen Anlass, dann lasst es mich wissen! Ich erfülle euren Wunsch gerne in Holz!

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstraße 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

www.haus-sebaldus.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0