Portrait Figuren nach Foto

Portrait Figuren nach Foto
Portrait Figuren nach Foto

Die dargestellte Frau war das glückliche Geburtstagskind aus Luxemburg, welche sich selbst mit ihrem treuen Freund ihrem Hund Buddy in Holz geschnitzt bekommen hat. Ein ganz außergewöhnliches und einzigartiges Geschenk!

 

Nach Fotos schnitzte ich die Beiden Freunde in Lindenholz. Natürlich ist es wie bei all meinen geschnitzten Portrait Figuren keine 1:1 Kopie der Original Personen und Tiere. Das ist einzig und allein von Fotos nicht möglich und auch nicht der Sinn meiner Arbeit. Ich bin ja schließlich auch kein maschineller 3D-Drucker ;-). 

Die jeweiligen Menschen und Tiere sind aber immer eindeutig zu erkennen, das garantiere ich :-).

 

Die Frau schnitzte ich in einer Größe von 40 cm und den Hund um die 20-25 cm groß. Bemalt habe ich die Portrait Figuren aus Holz mit Acrylfarben und brannte zum Schluss noch die beiden Namen in den Sockel ein.

 

Nun werden die beiden Skulpturen immer ein Wegbegleiter für die Frau sein und natürlich wird das Kunstwerk das Haus bereichern ;-).

 

In den folgenden Bildern könnt ihr die einzelnen Arbeitsvorgänge der Skulpturen sehen. Vom Anfang bis zum Ende des Schnitzprozesses.

Portrait Figuren nach Foto - naturbelassen
Portrait Figuren nach Foto - naturbelassen

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: +49 (0)8845 7002 / Mobil: +49 (0)172 93 62 767

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sibylle Kulterer (Sonntag, 12 Juli 2020 10:32)

    Hallo,
    ihre Kunstwerke sind ganz toll. Was verlangen sie für eine ca. 50 cm Figur (geschnitzt nach einem Foto)?
    Lg
    Sibylle

  • #2

    Holzschätze (Montag, 13 Juli 2020 06:27)

    Liebe Sibylle,
    es freut mich sehr, dass Ihnen meine Skulpturen gefallen. Vielen Dank.
    Es kommt drauf an, wie aufwendig die Figur sein soll. Aber mit einer Größe von 50 cm sind wir auf jeden Fall bei ca. 1400 €. LG Rebecca Nunn