Eine Erinnerung für's Leben

Kirche St. Peter und Paul mit Portrait Figuren
Kirche St. Peter und Paul mit Portrait Figuren

Eine Erinnerung für's Leben....

 

...die Idee des Auftragsgeber war, seine Eltern in Holz zu verewigen und zwar mit den typischen Wahrzeichen des Urlaubortes, an welchem die Beiden Ihre Zeit verbrachten.

 

Das Erinnerungsbild des Auftraggebers war eben so, wie ich es auch als Holzskulptur schnitzte. Sitzend vor der St. Peter und Paul Kirche in Mittenwald.

 

Die Skulptur klopfte ich komplett aus einem Stück Lindenholz heraus. Die Figuren fertigte ich als Portrait Figuren nach Vorlage von Fotos an. Natürlich schnitzte ich und bemalte die Beiden mit der für sie typischen Kleidung, in der man sie am meisten kennt - in Tracht.

 

Die Haltung, Hand in Hand, kam während dem Schnitzen von selbst, welche mich immer wieder beim Anblick der Skulptur sehr rührt.

 

Die Mittenwalder Kirche versuchte ich ebenfalls so detailsgetreu anzufertigen. Natürlich spielte dabei die Bemalung eine sehr große Rolle. "Kirchenmalerei" war mir neu und ich hatte dies davor noch nie wirklich gemacht. Aber wie immer habe ich mein Bestes gegeben es so detailliert und genau wie möglich zu machen. Dargestellt sind auf dem Kirchturm Peter und Paul.

 

Eine begleitende und einzigartige Erinnerung in Holz.

 

 

 

 

 

Hier seht ihr noch weitere Bilder vom Werdegang bis zu vollendeten Skulptur.

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

Kommentar schreiben

Kommentare: 0