St. Martin Skulptur

Da ja heute St. Martin ist, habe ich extra auf diesen Tag gewartet, bis ich euch diese Skulptur, welche ich schon vor einigen Monaten geschnitzt habe, vorstelle.

 

Es war eine Auftragsarbeit, ein Geschenk für den dargestellten Reiter.

Die Geschichte hinter dieser Skulptur war so. Der Mann, der auch noch Martin hier, welcher mit dieser Figur beschenkt worden war, ist selbst ein Retter und Helfer in der Not und somit sollte ich ihn symbolisch als "heiligen St. Martin" in Holz abbilden zusammen mit dem Bettler, dem Schwert, mit welchem der Mantel geteilt wird und dem Pferd. Nur das Gesicht des St. Martin sollte ich nach Vorlage von Fotos des beschenkten Martins schnitzen.

 

Geschnitzt habe ich das Ganze wie immer aus einem Stück Lindenholz. Diesmal sollte die Skulptur keine Farbe bekommen, sondern naturbelassen bleiben, was zu dem Werk auch besser passte.

Die Gesamtgröße der Skulptur lag bei ca. 20-30 cm.

 

eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0