Brautpaar in Tracht

So, nach einer kleinen Sommerpause in meinem Blog geht es nun endlich wieder weiter. Natürlich ist in dieser Zeit trotzdem einiges in meiner Werkstatt an Holzschnipseln geflogen und weitere Holzschätze entstanden. Von Portrait Figuren, Pferden, Gehstock bis zu Brautpaaren, welches ich euch heute Eines davon vorstelle. 

 

Außerdem hatte ich im Juli einen Auftritt im bayerischen Fernsehen bei der Sendung Heimatrauschen. Unter diesem Link könnt ihr das ganze Spektakel ansehen:

 

https://www.br.de/mediathek/video/heimatrauschen-die-portrait-schnitzerin-av:5d0d1b629a7dce001a7a5183

 

Und der nächste Fernsehauftritt folgt auch schon am 16.September. Ebenfalls im bayerischen Fernsehen in der Sendung ´Wir sind Bayern´. 

 

Also ihr seht, es passiert grad so Einiges :)...

Brautpaar in Tracht
Brautpaar in Tracht

 

 

Die beiden Dargestellten, haben sich vor Kurzem das JA-Wort geben und zu diesem besonderen Anlass haben sie sich selbst in Holz schnitzen lassen - als krönender Abschluss der zweistöckigen Hochzeitstorte und als ewig bleibende Erinnerung an ihren schönsten Tag im Leben, welche ihnen für immer als ein Andenken in Holz bleibt!

Nach Fotos schnitzte ich das Brautpaar mit der passenden Hochzeitskleidung - ihrer Tracht. Hand in Hand und sich gegenseitig ganz verliebt anblickend. Ganz filigran bemalte ich jedes einzelne Detail mit feinen Pinseln, so wie zum Beispiel die Lederhose mit ihrer verspielten Stickerei oder die Schürze des Braut-Dirndls, welche mit kleinen Blümchen verziert ist. In der einen Hand hält die Braut ihren Brautstrauß, welchen ich ebenfalls so gestaltet habe, wie er auch in Echt aussah.

 

Eine besondere, außergewöhnliche und einzigartige Erinnerung in Holz! 

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

Kommentar schreiben

Kommentare: 0