Holzskulptur - tragende Hände

Diese geschnitzte Skulptur stellt zwei tragende Hände dar, die in der Mitte ein Gehirn fest umfassen. 

Die tragenden Hände schnitzte ich aus einem großen Block Lindenholz heraus, welchen ich vorerst mit der Flex und der darauf gespannten Woodcarver Scheibe bearbeitete. Die grobe Form entpuppte sich. Anschließend arbeitete ich mit meinen Schnitzeisen weiter und tastete mich langsam an die einzelnen Details ran. Die Finger nahmen an Form an und wurden immer realistischer. Ganz zum Schluss schnitzte ich die Feinheiten, wie Fingernägel die Fältchen an den Fingern sowie die geschlängelte Form des Gehirns. 

 

 

 

Die Hände schnitzte ich nach Vorlage von Fotos der Original Hände der Auftraggeberin. Die Holzskulptur hat eine Größe von 33x25x38 cm.

 

Hier könnt ihr Bilder der Vorgehensweise des Schnitzprozesses sehen:



Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstraße 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de / Tel.: 0172 - 93 62 767

Kommentar schreiben

Kommentare: 0