Jesuskind

Rechtzeitig zu Weihnachten erblickt das von mir handgeschnitzte Jesuskindlein das Licht der Welt. 

In sich ruhend und vollkommen zufrieden öffnet sich das Jesuskind der Welt und erstrahlt im vollem Glanze. Sein geistiges Licht strahlt das Kind in die weite Welt hinaus.

 

Für die Auftraggeberin ist das Jesuskindlein ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Nun kann man auch wirklich sagen: "Christus ist heute geboren" ;-).

Ruhig und selig liegt es nun in seiner Krippe und wird bewacht von zahlreichen Schafen :-).

 

Das Kindlein habe ich aus Lindenholz mit einer Größe von 10 cm geschnitzt und die einzelnen Details, wie die Haare und die in Falten geraffte Stoffwindel handbemalt.

 

 

Ich wünsche allen Menschen und Holzschätze-Freunden ein wunderbares und lichtvolles Weihnachten und ein gesegnetes, friedvolles neues Jahr 2019! Ich freue mich schon, euch im nächsten Jahr ganz viele neue Holzschätze vorstellen zu dürfen :-). Ihr dürft gespannt sein!

 

Frohe Weihnachten!

 

Eure Holzbildhauerin,

 

                                                                                                   Rebecca Nunn

 

 

Holzschnitzerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0