Portrait Skulpturen

Portrait Skulpturen
Portrait Skulpturen

Das sind Siggi& Steffen, welche eine große Bereicherung für meine Holzschätze-Sammlung sind.

Die Zwei fertigte ich als große, lange Portrait Skulpturen aus zwei ganzen, schmalen Lindenholz-Stämmen an. 

 

Nach Vorlage von Fotos verewigte ich die Beiden in Holz.

Da es diesmal keine kleinen Figuren waren wie es meist sind, waren die Zwei doch eine positive Herausforderung für mich. Die Größe der Skulpturen lag bei 1 m und 95 cm.

 

Da ich die Portrait Skulpturen aus sehr alten und ganzen runden Lindenstämme anfertigte, haben die Figuren natürlich ein paar Risse, welche nie zu verhindern sind. Aber genau diese Risse, machen die Skulpturen noch viel spektakulärer und interessanter.

 

 

 

 

 

Alle einzelnen Erkennungsmerkmale, wie Schmuck, Kleidung, etc. arbeitete ich in Holz aus. Der Lieblingsarmreif, die Armbänderer, Kette und Ohrringe, sowie Steffen's Lieblingsbrille setzte ich genau so in Holz um.

 

 

 

 

Als Erstes arbeitete ich mit der Kettensäge. Ich sägte grob die Form heraus.

Anschließend begann ich mit den Einzelheiten und dem Formen der Gesichter, Hände, Füße usw..

 

Alles arbeitete ich mit der Hand aus dem rohen Holzstamm mit Kettensäge und Schnitzeisen aus.

 

 

Zum Schluss bekamen die Skulpturen noch an Farbe. Natürlich bemalte ich das Holz-Paar mit den Farben der original Kleidung, in welchen man die Beiden kennt. 

 

 

 

 

 

Nun stehen Sie glücklich bei Ihren Besitzern und ich freue mich immer noch daran, dass ich den Auftrag für die Beiden verwirklichen durfte. Eine tolle, großartige Arbeit war das, welche mir große Freude bereitet hat und mich wieder ein Stückchen in meiner Arbeit weiter gebracht hat.

 

 

Portrait Skulpturen
Portrait Skulpturen

 

 

 

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  | Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

Kommentar schreiben

Kommentare: 0