Pferde Skulpturen

Pferde Skulpturen
Pferde Skulpturen

Zwei Freunde in Holz geschnitzt und für immer verewigt.

 

Diesen beiden lieben Pferden, welches eines davon ein Muli ist, schnitzte ich nach Vorlagen von Fotos als Portrait Figuren in Lindenholz. 

 

Die Beiden sollten eigentlich damals zum Schlachter kommen, doch Gott sei Dank gibt es so tolle, mitfühlende Menschen, die die Retter in der Not sind. Sie haben die beiden Freunde zu sich aufgenommen. Außerdem wurde eine Partnerschaft mit Gut Aiderbichel gemacht, dass sie von ihnen, falls was mit den Besitzern sein sollte, bis an ihr Lebensende dort glücklich leben dürfen.

 

Solche Geschichten berühren mich immer sehr. Umso schöner ist es, dass ich die zwei in Holz verewigen durfte und von ihnen Portrait Figuren erschaffen durfte. Das schätze ich sehr!

 

Beide klopfte ich aus einem Stück Lindenholz heraus. Die Haltung und Blickrichtung legte ich so an, dass die Beiden zueinander gewandt sind und sich ansehen. Die Größe des Haflinger ist ca. 36x35x15 cm inklusive Sockel. Die Größe des Muli's ca. 26x25x10 cm. In die Sockel gravierte ich jeweils den Namen der Pferde ein. Anschließend bemalte ich die Beiden so, wie die original Farbgebung der Pferde ist - mit Acrylfarben.

 

Nun stehen die Skulpturen bei ihren Besitzern und werden für immer eine ewig bleibende und langlebige Erinnerung, sowie ein Andenken sein!

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

Kommentar schreiben

Kommentare: 0