Paar Skulptur mit Hund

Paar Skulptur mit Hund
Paar Skulptur mit Hund

Ein weiterer Holzschatz ist entstanden.

 

Diese lieben Leuten, welche mir immer wieder beim Anblick ein Lächeln ins Gesicht zaubern, da sie einen solch fröhlichen Ausdruck haben, durfte ich als Paar Skulptur mit ihrem süßen Hund in Holz verewigen.

 

Nach Vorlage von Fotos, welche genau die Haltung, Kleidung, etc. zeigten, schnitzte ich die Drei als Holzskulptur in Lindenholz.

 

Die Größe lag bei ca. 30-35 cm inklusive Sockel.

Ohne Modell oder Skizzen, verwirkliche ich die Figuren immer gleich in das Holzstück, welches immer passend für die jeweiligen Skulpturen ausgewählt wird.

Aus meinem Kopf heraus, meinem Blick und der Wahrnehmung der jeweiligen Personen, erschaffe ich meine Holzschätze.

Natürlich stehen mir dafür auch immer die Fotos zur Seite, welche ich von meinen Kunden bekomme.

 

 

Zum Abschluss bemale ich die Skulpturen so detailliert wie möglich mit der entsprechenden Farbigkeit. Damit wird der persönliche Ausdruck der Figuren nochmal verstärkt.

 

 

 

 

Paar Skulptur mit Hund
Paar Skulptur mit Hund

 

Nun wird die Skulptur den Beiden immer Freude bereiten und sie durch ihr Leben begleiten.

 

 

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Stephan Vogelfänger (Freitag, 01 Mai 2020 09:00)

    Die Skulptur gefällt mir echt super gut! Tolle Arbeit.

  • #2

    Holzschätze (Freitag, 01 Mai 2020 10:50)

    Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr zu hören!

  • #3

    Michi aus HH (Freitag, 01 Mai 2020 17:14)

    Moin (Servus auf norddeutsch),
    habe gerade den Bericht im BR gesehen - ich bin begeistert! Ganz tolle Idee, und eine noch bessere Umsetzung.

    Ganz toll!

    Bleibt's gesund!

  • #4

    Harris (Sonntag, 03 Mai 2020 23:23)

    Nach dem br Bericht auf Facebook geschaut.....toll,mir gefallen alle Personen sehr gut,aber die mit Brille wirken besser!
    Leider bin ich kein Brillenträger
    Weiter so,klasse Beruf,
    VG aus München