Motorradfahrer - KTM

KTM Fahrer
KTM Fahrer

Nun ist es schon wieder eine Ewigkeit her, wo ich euch einen neuen Holzschatz vorgestellt habe.

Die Zeit rennt nur so dahin und ich schnitze und schnitze einen Auftrag nach dem Anderen, so dass ich das Schreiben und Präsentieren völlig vergesse....

 

Aber jetzt, bevor bei mir eine kurze Auszeit beginnt, möchte ich euch wenigstens etwas auf dem Laufenden halten.

 

Der Sommer ist ja für die Motorradfahrer und Fahrzeugsportler sehr beliebt. Deswegen passt dieser KTM Fahrer doch ganz gut.

 

Da ich mit Motorrädern überhaupt nix am Hut habe und ich mich damit wirklich nicht auskenne, habe ich als Vorlage mir ein Miniatur Model dieser KTM zugelegt. Da Motorräder ja doch sehr komplex im Innenleben sind und wie gesagt ich davon keine Ahnung habe, war es für mich eine große Hilfe, ein Modell in 3D Ansicht vor mir zu haben. Der Fahrer ist ein leidenschaftlicher KTM Fahrer und wurde von seiner Frau mit dieser Holzskulptur von sich überrascht.

 

Natürlich ist das wie all meine Portrait Figuren keine 1:1 Kopie. Meine künstlerische Freiheit soll doch auch immer etwas in meinen Holzschätzen mitspielen dürfen. Aber der Abgebildete hat sich sofort wieder erkannt und natürlich auch sein Motorrad ;-).

 

Geschnitzt habe ich ihn wie immer aus einem Stück Lindenholz. Alles wurde aus einem Block herausgeklopft und fein geschnitzt. Außer die Spiegel montierte ich separat an die Lenker an, da diese sehr fitzelig sind und ich auch gestehen muss, dass ich diese ungefähr 4mal neu schnitzen musste - starke Bruchgefahr!

Bemalt habe ich die Figur mit Acryl und Wasserfarben. Die einzelnen Logos und Schriftzüge an dem Motorrad und auf der Motorradkleidung malte ich mit ganz feinen Pinseln. Dabei ist Konzentration und eine ruhige Hand gefragt.

Die Größe war ca. 20 cm Länge und ca.15 cm Höhe.

 

Sucht auch ihr ein einzigartiges Geschenk, eine immerbleibende Erinnerung o.ä. dann meldet euch gerne. Es ist allerdings aktuell mit einer langen Wartezeit zu rechnen, da ich erst für das Jahr 2024 neue Aufträge annehmen kann. Deswegen rechtzeitig melden und sich auf die Warteliste schreiben lassen. Ich freue mich über jeden weiteren Holzschatz, den ich für meine Kunden erschaffen darf.

 

Alles Liebe!

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Freddy und Moni (Freitag, 02 September 2022 16:37)

    Wissen noch nicht welches Foto wir haben wollen aber es wäre schön wenn wir uns anmelden dürfen.
    Und bitte nennen Sie uns eine Hausnummer ca. Preis für zwei Personen.
    Mfg Monika und Freddy Unfried