Herrchen mit seinem Hund

Herrchen mit seinem Hund
Herrchen mit seinem Hund

Ein außergewöhnliches, einzigartiges und persönliches Geschenk zum Geburtstag - ein Geschenk, dass dir immer bleibt und dich dein Leben begleiten wird.

 

Diese Portrait Figur wurde von mir wieder einzig und allein nach Fotos in Holz angefertigt.

Mit einer Größe von 25-30 cm,  ohne Sockel, schnitzte ich die komplette Skulptur aus einem Stück Holz heraus. Die Form des Anfangstückes des Holzes kann man an dem Sockel noch erkennen.

Neben mir habe ich meinen Laptop zur  Hand, wo ich immer auf die vorhandenen Bilder einen Blick werfe und nach diesen die Skulptur anfertige. Besonders wenn es ins Detail geht, ist ein gutes Gespür in die jeweilige Person wichtig. Ohne dass ich mir vorerst viele Gedanken mache, wie ich die jeweilige Person aus dem Stück Holz heraus bekomme so, dass es ihm auch ähnlich schaut, lege ich einfach los und schaue was passiert :D.

Und es passiert doch immer eine Menge....aber wie, das ist schwer zu erklären. Meine Strategie ist einfach Loslegen, Kopf aus und ein gutes Gespür für das Stück Holz und die jeweilige Person, sowie einen guten Blick zu haben .

 

 

 

Eure Holzbildhauerin

 

Rebecca Nunn

 

 

 

 

 

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

Kommentar schreiben

Kommentare: 0