Harley Fahrer - Biker

Harley Fahrer
Harley Fahrer

Eines meiner letzten Skulpturen war mal wieder ein ganz besonderer Holzschatz.

 

Die Freude, welche ich mit dieser Skulptur dem Kunden in sein Leben bringen durfte, ist einfach was Besonderes und Einzigartiges!

Wie stolz der Kunde über seine Figur ist und die Freude, die er darüber ausdrückt, ist  für mich das Schönstes an meiner Arbeit - das ist das, was mich weiterbringt und voran treibt.

 

Auch diese Skulptur war wieder eine Herausforderung für mich, da ich zuvor noch nie ein Motorrad geschnitzt hatte.

Aber wie immer, legte ich einfach los und mir große Gedanken darüber zu machen oder Skizzen anzufertigen. Ich klopfte aus einem ganzen Holzblock die grobe Form heraus so, wie ich es in dem Stück Holz sehe und in meinem Kopf habe. Zur Vorlage hatte ich wie immer Fotos nebendran auf meinem Pc stehen.

Als ich dann bei den Feinheiten angelangt war, schnitzte ich die Spiegel von der Harley separat und bohrte kleine Löcher in den Lenker wo ich sie anschließend hinein leimte.

Die Liebe zum Detail ist hier wieder nicht zu kurz gekommen :). Jeden einzelnen Aufnäher der Biker Weste, welche natürlich bei einem Biker nicht fehlen darf, schnitzte ich leicht heraus und bemalte sie so fein und detalliert wie möglich.

 

Eine großartige Arbeit, welche mich sehr bereichert hat und wieder ein kleines Stückchen gefördert hat.

 

Eine Skulptur für die Ewigkeit.

 

 

Eure Holzbildhauerin,

 

Rebecca Nunn

 

Holzbildhauerei Nunn / Holzschaetze.de | Mühlstrasse 1 | 82433 Bad Kohlgrub

 

E-Mail: rebecca@holzschaetze.de  Tel.: +49 (0)8845 7002 Mobil: +49 (0)172 93 62 767

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Friedhelm Lambrich / friedhelmlambrich@unitybox.de (Mittwoch, 26 August 2020 10:46)

    Sehr geehrte Frau Nunn,
    ich bin durch einen Fernsehbeitrag auf Sie aufmerksam geworden und würde mich freuen, wenn Sie eine Figur für mich schnitzen würden.
    Wie teuer würde in etwa eine Figur um die 18 cm werden und welches Bildmaterial benötigen Sie hierfür ?
    Vielen Dank für Ihre Beantwortung meiner Nachricht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhelm Lambrich